Häufig gestellte Fragen
Kann ich auch per e-mail bestellen
Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen jedoch, in unserem Onlineshop www.trachtenwolf.de zu bestellen. Sie haben dort den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln Informationen zur Lieferbarkeit angezeigt bekommen.
Muss ich bei mehreren Bestellungen mehrfach Versandkosten bezahlen
wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung haben zahlen Sie natürlich nur einmal Versandkosten bis zu einem Warenwert von 100.-€.
Ab 100.-€ zahlen Sie innerhalb Deutschland keine Versandkosten mehr.
Bei mehreren Bestellungen, die im Laufe eines Tages bei uns eingehen, werden diese automatisch am nächsten Morgen zusammengefasst und verschickt.
Wie hoch sind die Versandkosten
Versand
Unser Logistikpartner DHL bringt Ihre neue Tracht schnell und zuverlässig
zu Ihnen nach Hause. Wir versenden ausschließlich mit der DHL.
Lieferungen innerhalb Deutschlands
Die Versandkostenpauschale für Lieferungen innerhalb Deutschlands pro Lieferadresse
beträgt nur 5,90 € für die komplette Bestellung.
Ab einem Bestellwert von 100,00 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.
Sollte aus logistischen Gründen eine Bestellung aus mehreren Lieferungen bestehen,
wird Ihnen die Versandkostenpauschale selbstverständlich nur einmal berechnet.
Lieferungen in andere Länder
Die Versandkosten für Lieferungen in andere Länder, unabhängig vom Bestellwert
berechnen wir anhand einer Versandpauschale pro Bestellung, diese entnehmen Sie
bitte folgender Tabelle:
____________________________________________________________________
Tarifzone I Österreich 8,90 €
____________________________________________________________________
Tarifzone II
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland,
Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen,
Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische
Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich (GB), Zypern
14,90 €
____________________________________________________________________
Bitte beachten Sie bei Lieferungen in nicht EU-Länder die jeweiligen Zollbestimmungen
und dadurch eventuell anfallende Mehrkosten.
Wann wird oder kann mein Artikel geliefert werden
Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen auf der Artikel-Detailseite und im Einkaufskorb angezeigt.
Bitte beachten Sie dass an gesetzlichen Feiertagen in Bayern nicht ausgeliefert werden kann.
Liefern Sie auch ins Ausland
Lieferungen in andere Länder
Die Versandkosten für Lieferungen in andere Länder, unabhängig vom Bestellwert
berechnen wir anhand einer Versandpauschale pro Bestellung, diese entnehmen Sie
bitte folgender Tabelle:
____________________________________________________________________
Tarifzone I Österreich 8,90 €
____________________________________________________________________
Tarifzone II
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland,
Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen,
Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische
Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich (GB), Zypern
14,90 €
____________________________________________________________________
Bitte beachten Sie bei Lieferungen in nicht EU-Länder die jeweiligen Zollbestimmungen
und dadurch eventuell anfallende Mehrkosten.
Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen
Natürlich können Sie das, wir würden uns freuen Sie in einer unserer Geschäfte begrüßen zu dürfen. Um das Vorhandensein Ihrer bestellten Waren in einer Filiale zu garantieren kontaktieren Sie uns bitte vorher per E-Mail oder rufen Sie uns unter 08362-5109 an.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren
Sie können die Stornierung unter mein Konto schnell und einfach selbst vornehmen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.
Es ist jedoch zu beachten dass dies nur innerhalb 24 Std. bis 8:00 Uhr morgens möglich ist.
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen
Natürlich könne Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen. Sobald Sie auf „zur Kasse“ klicken haben Sie die Möglichkeit eine andere Versandadresse zu wählen.
Kann ich meine Bestellung auch an einen Paketshop liefern lassen
Sie können Ihre Bestellung an jede DHL Pakstation liefern lassen.
Mehr darüber erfahren Sie hier.
https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html
Wie werde ich Kunde bei Trachten Wolf
Im Bereich mein Koto haben Sie die Möglichkeit ein neues Kundenkonto anzulegen.
Wie kann ich meinen Namen oder meine Anschrift ändern
Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst unter Mein Konto ändern.
Wo kann ich meine Kontodaten einsehen oder ändern
Unter Mein Konto finden Sie alle Informationen über Ihre laufenden Bestellungen.
In Ihrem persönlichen Bereich werden Rechnungen, Zahlungen und Gutschriften aufgeführt. Wollen Sie eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies hier ebenfalls möglich.
Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten
Wenn Sie Ware zurück senden möchten (innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware), kleben Sie das Versand-Label auf Ihr Paket und geben Sie dieses dem Post-Zusteller mit oder bringen Sie es selbst zur Post. Bitte achten Sie darauf, dass das alte Versand-Label überklebt wird bzw. unkenntlich gemacht wird.
Der Rückversand ist ab einem Einkaufswert von 100.-€ für Sie kostenfrei. Um ein Rücksendelabel zu erhalten, senden Sie bitte Ihren Widerruf per E-Mail an: onlineshop@trachtenwolf.de Sie erhlten das Versandlabel anschließend per E-Mail.
Wir möchten Sie nur bitten, die Artikel so anzuprobieren, wie Sie es in einem Ladengeschäft auch machen würden, und die Ware vollständig und originalverpackt und in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand an uns zurückzusenden.
Der kostenlose Rückversand ist momentan nur aus Deutschland möglich.
Was tun wenn ein Artikel nicht verfügbar ist
Trachten Wolf behält sich vor, im Fall einer Nichtverfügbarkeit der bestellen Ware nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und allenfalls erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.